Freitag, 6. Mai 2011

Review Catrice Infinite Matt up to 18h Foundation

Halli Hallo ihr Lieben! 
Heute kommt eine Review zur Catrice Infinite Matt up to 18h Foundation.
Ich habe auf vielen Post sehr viel positives zur dieser Foundation gehört wie ich sie finde, lest selbst ;) ..

Produktversprechen: "Das samtig-seidige neue Make-up mit ölfreier Formulierung absorbiert unerwünschten Glanz und sorgt bis zu 18 Stunden lang für einen ebenmäßig, natürlich matten Teint. Dank feuchtigkeitsspendender Wirkung und licht-reflektierender Pigmente lässt es die Haut strahlen. Die perfekte Grundlage für die Make-up Looks der Saison - ohne Maskeneffekt."

quelle: http://www.catrice.eu/de/produkte/teint/make-up/detail/product/infinite-matt-make-up-010.html

Farbauswahl: 


010 Light Beige


020 Honey Beige


030 Apricot Beige

 
040 Bronze Beige


050 Sun Beige

Endlich mal eine Drogerie Marke die sich an etwas hellere töne herrantraut! Die Farbe 010 Light Beige ist zwar schon relativ hell, dunkelt aber leider ein bisschen nach und hat einen Gelbstich. Könnte heller und neutraler sein. Insgesamt bin ich aber froh das es schon mal etwas helleres in der Drogerie gibt! Mit einem transpartem Puder darüber fällt der Gelbstich nicht auf!
Andere Marken sollten sich mal ein beispiel nehmen!! 
Ich finde die Farbauswahl aber wirklich sehr gut, eine große Farbauswahl, da wird man bestimmt fündig.


Preis/Leistungsverhältnis:Der Preis beträgt 6,49 euro, enhalten sind 30ml. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis echt gut! Ich habe die Foundation jetzt schon fast einen Monat und habe noch lange nicht die Hälfte erreicht, da sie sehr ergiebig ist und ich nur einen Pumpstoß brauche. Ich denke aber manche nehmen lieber mehr andere lieber weniger..
Alles in einem ist das Preis/Leistungsverhältnis aber echt super und aufjedenfall vertretbar! Ich bezahle für gute qualität gerne 6,49 den ich finde für diese Qualität ist der Preis aufjedenfall super!

Design/Verpackung: Das Design ist wirklich sehr mondern und sieht toll aus! Es sieht sehr 'wertvoll' und 'teuer' aus. Die Flasche ist finde ich sehr schlicht, aber trotzdem sehr schön gestaltet! Das Design gefällt mir sehr gut! Auch die Verpackung gefällt mir. Die Flasche liegt gut in der Hand und lässt sich leicht öffnen. Man hat einen Pumpspender den ich Persönlich sehr praktisch finde und auch sehr gerne mag.
siehe Bilder:



Konsistenz/Ergiebigkeit: Die Konsistenz der Foundation gefällt mir sehr gut. Sie ist cremartig aber einbisschen 'härter'. Sie lässt sich aber sehr gut verteilen und hat so für mich die 'perfekte' Konsistenz! Die Foundation ist wirklich sehr Ergiebig! Ich brauche nur einen Pumpstoß für das ganze gesicht! Ich denke dazu trägt auch die 'cremige' konsistenz bei. Alles in einem mag ich die Konsistenz und die Ergiebigkeit sehr gerne und kann jeden empfehlen mal zu testen.
siehe Bilder:

 

Deckkraft/Ergebnis auf der Haut: Die Deckkraft der Foundation würde ich bei mir mittel bis mittelstark beschreiben. Mir perönlich reicht die Deckkraft vollkommen aus und ich bin damit sehr zufrieden. Das Ergebnis auf der Haut gefällt mir auch sehr gut. Ich finde mein gesicht sieht sehr ebenmäßig und verbessert aus. Ich finde auch das man sehr frisch aussieht. Durch die cremartige Konsistenz betont die Foundation auch keine trockenen stellen, dies gefällt mir besonders!

Mattiert?: Nein! Ich finde diese Foundation wirklich gut, und mir gefällt das Ergebnis auf der Haut bzw. das Gefühl sehr. Aber das versprechen das es mattiert hält es meiner Meinung nach nicht ein. Ich finde man glänzt sehr und ohne Puder würde mir diese Foundation nicht gefallen. Ich pudere aber meistens sowieso ab, um das make-up zu fixieren. Also ist dies für mich kein besonderes problem..
Den ich habe lieber eine foundation die mir feuchtigkeit spendet, als eine die meine Haut sehr austrocknet und sich in trockene stellen absetzt!

Fazit/Kaufempfehlung?: Mein Fazit ist das es sich um eine sehr gute Drogerie Foundation handelt, die aber sehr gelbstichig ist. Ich finde es gut das sich endlich mal eine Drogeriekosmetik firma an hellere schminke herrantraut! Außerdem gefällt mir es sehr gut wie die Foundation feutigkeit spendet! Die Foundation mattiert zwar nicht, aber dies stört mich nicht sonderlich. Ich spreche eine eingeschränkte Kaufempfehlung aus, den wer eine sehr helle Foundation sucht wird hier nicht fündig! Wer eine mattierende sucht auch nicht. Für alle die mit hellen Puder die Foundation 'neutraliesiren' möchten, und gerne eine feuchtigkeitsspende Foundation haben möchte, kann ich sie empfehlen! 

Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Foundation gemacht?
Könnt ihr mir eine helle Foundation empfehlen? 

Liebe Grüße;
Cassy

Kommentare:

  1. Ist das eine Glasflsche oder einen Plastikflasche ?
    Ich werds mir auch kaufen :)

    AntwortenLöschen
  2. schön ausführlicher Bericht!!ich werde, weil auch ich immer so viel positives lese, auf jeden fall mir mal den Puder irgendwann kaufen. liebe Grüße an Dich:)

    AntwortenLöschen
  3. du hast da oben mondern geschrieben :) nur zur Info :)

    AntwortenLöschen