Mittwoch, 19. Oktober 2011

Review- Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer

Hallo ihr lieben,
heute kommt die Concealer Review zu einem neuen Catrice Concealer..

Produktversprechen: Er ist der cremig-leichte Concealer für strahlende Augen und ein frisches Erscheinungsbild: Lichtreflektierende Pigmente und mittlere Deckkraft, kombiniert mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen, kaschieren Augenschatten und andere kleine Makel im Handumdrehen. Seine zarte Textur schenkt der empfindlichen Haut in der Augenregion ein angenehmes Gefühl.
Erhältlich in drei Nuancen im hochwertigen silbernen Twist-Pen.

quelle:  http://www.catrice.eu/de/produkte/teint/concealer-abdeckstift/detail/product/re-touch-light-reflecting-concealer-010.html

Preis: 3,99 euro. Enthalten sind 1,5 ml. Ich finde den Preis schon höher, allerdings würde ich sagen ist das Preis/Leistungsverhältnis okay. Ich finde es geht besser, aber ich habe lieber gute Qualität und bezahle ein wenig mehr :)


Farbauswahl: Die Farbauswahl ist meiner meinung nach ganz okay.. Es gibt drei Farben die sich aber nicht wesentlich unterscheiden. hier *klick* könnt ihr euch die Farben nochmal genau anschauen :)
Ich hab leider ausversehen zur 020 Light Beige gegriffen.. Ist mir leider ein wenig zu dunkel.
020 Light Beige:



Verpackung/Design: Die Verpackung ist meiner Meinung nach von einer sehr guten Qualität! Sie ist wirklich sehr stabil und ich mag das Prinzip des Concealers. Das Design gefällt mir auch sehr gut und ich finde es kommt richtig 'modern' und 'elegant' rüber. In diesem Punkt hat Catrice wirklich alles richtig gemacht, gefällt mir richtig gut! :)
siehe Foto:



Konsistenz/Ergiebigkeit: Ich würde die Konsistenz als ehr 'dickflüssig' ? bezeichnen. Ich finde diese Konsistenz gut, weil der Concealer so eine gute Deckkraft bekommt. Die Konsistenz ist angenehm und setzt sich nicht in kleine Fältchen ab. Die Ergiebigkeit ist ganz okay. Ich benötige trotzdem 3 'drehungen' vom den Concealer um genug für Augenringe und kleine Rötungen zu haben. Insgesamt bin ich aber zufrieden mit der Konsistenz/Ergiebigkeit von dem Concealer

Anwendung: Ich verwende den Concealer hauptsächlich für Augenringe und finde dafür ist der Concealer sehr gut geeignet. Ich hatte in letzder zeit leider mit stärkeren Augenringe zu kämpfen und benutze den Concealer deswegen in Verbindung mit der Alverde Camouflage
Durch seine 'technik' lässt sich der Concealer gut platzieren. Was ich auch sehr gerne an dem Concealer mag ist die Haltbarkeit, er hält fixiert mit puder ungefähr 6 Stunden.

Fazit/Kaufempfehlung?: Ich finde der Concealer ist wirklich gut gelungen. Lichtreflektierende Pigmente kann ich allerdings nicht finden, dies finde ich allerdings auch gut so. Durch seine Konsistenz ist der Catrice Concealer ein guter Concealer für Augenringe. Die Anwendung fällt dank der Technik ziemlich einfach aus. Auch das Design überzeugt mich sehr. Dies ist allerdings wie immer geschmackssache. Was ich als kleinen negativen Punkt aussprechen möchte ist aber der Preis, er ist mit 4 euro meiner Meinung nach ein bisschen teuer. Ich spreche aber trotzdem eine Kaufempfehlung aus! Jeder der einen gut deckenden Concealer sucht wird hier aufjedenfall fündig werden. 

Kennt ihr diesen Concealer? Wen ja wie findet ihr ihn?
Was benutzt ihr für Concealer?


Liebe Grüße,
Cassy :)

Kommentare:

  1. Da ich fast immer Augenringe habe (leider), habe ich mir diesen Concealer gekauft. Ich weiß aber nicht wie ich die Flüssigkeit aus dem Concealer rausbekomme, ich habe am Ende schon so viel rumgedreht,aber es kommt einfach nichts. Was mache ich falsch??

    AntwortenLöschen
  2. Hast du versucht mit ganz viel Druck zu drehen?
    Es hat bei mir auch länger gedauert bis flüssigkeit aus dem Concealer kam.
    Sonst könnte es natürlich auch sein das es sich um eine fehlprroduktion handelt! Cosnova bzw. Essence/Catrice hat einen super Kundenservice an ihn kannst du dich natürlich auch wenden, du müsstest einfach mal googeln.
    Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen,
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Also ich habe mir den Concealer vor ein paar Tagen gekauft und finde den echt spitze. Ich habe mir noch dazu die Concealer Palette (auch von Catrice) gekauft und ich finde das ist die perfekte Kombination. Mit dem Preis kann man auch leben.
    Die decken echt gut und es hält auch den ganzen Tag!
    Liebe Grüße aus Östereich :)

    AntwortenLöschen
  4. hey .. ich habe mir dieses concealer auch gekauft.. aber wenn ich unten an dem teil drehe kommt die flüssifkeit garnicht raus ?!! .. könnte mir jemand weiter helfen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir war es so das ich ziemlich lange und mit festen druck drehen musste damit flüssigkeit herrauskommt.
      Falls es dann immmer noch nicht geht melde dich einfach beim Cosnovs Kundenservice die sind immer sehr freundlich und bestimmt bereit zu helfen!
      Liebe Grüße :-)

      Löschen
  5. Man muss echt lange daran drehen. Teste ihn im momet auch

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mir auch erstmal nen Wolf gedreht, hab ihn vorhin im DM mal mitgenommen, weil ich die Camouflage von Catrice nirgendwo kriegen kann. Dabei würd ich sie sooo gern testen ^^

    Schöne review :)

    http://www.catastropenguin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. er ist eigentlich teuerer als der mac pro longwear concealer.... der kostet 2,73€/ml und der von catrice 5,33

    AntwortenLöschen
  8. ich habe mir den Concealer gestern auch gekauft und bin begeistert einen hellen(001 Porcellan) in der Drogerie gefunden zu haben:D schöne Review
    http://missbeautyprincess.blogspot.de

    AntwortenLöschen