Dienstag, 25. Oktober 2011

Review - Synergen Cover Stick

ich bin immer auf der suche nach neuen Produkten und bei meinem letzden rossmann besucht 'stich' mir dieser Abdeckstift ins Auge und ich nahm ihn ohne zu swatchen (was sich als doof herraustellte..) mit.

Viel Spaß bei der Review.

Produktversprechen: 'Der Synergen Cover Stick wirkt antibakteriell und deckt gleichzeitig Pickel und Rötungen ab. Spezielle Stoffe verkleinern die Poren - der Pickel trocknet aus. Ein antibakterieller Wirkstoff beugt der Bildung von Pickeln und Mitessern vor.'
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Preis: 1,79 für 4g, ich finde den Preis gut und habe nichts zu bemängeln. Abdeckstifte halten bei mir immer ziemlich lange und so ist der Preis gerechtfertigt.

Farbauswahl: Insgesamt gibt es drei Farbnuancen die meiner Meinung nach wirklich extrem dunkel sind. Keine der Nuancen ist für hellere Haut geeignet.. Mit der Farbauswahl bin ich nicht zufrieden.
Auf dem Foto seht ihr die Farbe 01 ONE
Foto: 





Verpackung/Design: Die Verpackung fühlt sich für mich 'hochwertig' und gut verarbeitet an. Ich habe nicht das Gefühl das an der Verpackung gespart wurde und ich finde das merkt man auch. Die Verpackung und verarbeitung des Cover Sticks gefällt mir wirklich gut. Leider ist dies beim Design nicht so. Das Design spricht mich nicht an und ich finde es ist irgendwie 'lieblos'. Einfach ein weißer stick auf den Synergen steht, ich finde man kan sich schon ein bisschen mehr einfallen lassen..
siehe Foto:



Konsistenz/Ergiebigkeit: Die Konsistenz ist sehr interessant meiner Meinung nach, einerseits ist die Konsistenz natürlich 'fest' weil sie in Stiftform ist andererseits ist sie irgendwie auch ein wenig cremig und lässt sich super verteilen. Die Konsistenz ist aufkeinenfall trocken, dies gefällt mir wirklich sehr gut. Die Ergiebigkeit ist auch gut, man braucht natürlich nicht viel Produkt und kommt so sehr lange mit einem Stift aus.

Antibakteriel? Eine besondere 'Fähigkeit' des Cover Sticks ist die Antibakterielle 'Formel' die er enthält. Ich finde dies klingt immer sehr interessant und deswegen kaufe ich des öfteren Produkte mit diesem Versprechen. Besonders bei Pickelabdeckstiften ist so ein wirkstoff ja hilfreich. Und ich kann wirklich sagen das der Coverstick den zurückgang von Pickeln wen wenig! beschleunigt. Man darf natürlich keine Wunder erwarten, aber wen der Pickel schneller verschwinden soll ist eine Antibakterielle Formel natürlich hilfreich.

Anwendung? Ich verwende den Abdeckstift nur zum Abdecken von Pickeln. Ich finde für Augenringe wäre er zu trocken. Der Abdeckstift kommt in Form eines Stiftes, er sieht aus wie ein Lippenstift. Die Anwendung mit ihm fällt ziemlich leicht aus. Mein geht einfach mit dem Stift auf die gewünschte stelle und verblendet das Produkte danach. Ich mag solche Abdeckstifte sehr gerne aber ich denke dies ist geschmackssache.
Form des Stiftes siehe Foto:



Fazit/Kaufempfehlung? Ich finde dieser Abdeckstift ist sehr gut gelungen, man bezahlt keinen hohen Preis und bekommt ein solides Produkt. Die Farbauswahl ist leider ziemlich dunkel und meiner Meinung nach nicht so gut gelungen, auch das Design spricht mich persönlich nicht an. Dies ist natürlich Geschmackssache. Ansonsten finde ich das Produkte wirklich überzeugend und spreche eine Kaußempfehlung aus.

Kennt ihr diesen Cover Stick? Was habt ihr für favouriten bei den Cover Sticks?
Liebe Grüße,
Cassy 

Kommentare:

  1. ich hab noch nie viel für Abdeckstifte übergehabt.. Benutze schon ewig einfach Concealer...

    Ich hab dir einen Award verliehen :)
    http://michelebloggt.blogspot.com/2011/10/ich-hab-ein-award-bekommen.html
    Ich hoffe du freust dich :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich selber hatte auch schon solch einen Stick aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich sie nicht so mag. Weil man damit immer wider ins Gericht geht. Wobei ich die Konsistenz eigentlich mag. LG, Gina

    AntwortenLöschen
  3. Schade das sie so dunkel sind..hätte ihn gerne getestet!

    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir den Synergen Abdeckstift gekauft und fande ihn eig gar nicht so schlecht. Die Farben machen mir nichts aus da ich eine nicht so helle Haut habe. Es denkt sehr gut ab doch ich muss ein wenig verblenden.Ich werde noch untersuchen wie die Haltbarkeit ist und ihre Wirkung.. Wünscht mir viel Glück :))

    AntwortenLöschen