Samstag, 23. Juli 2011

essence 50'S GIRLS Reloaded LE Puder - Review

Halli Hallo ihr Lieben :)
heute werde ich für eine Woche ans Holländische Meer fahren, und danach die Woche nach Berlin. Ich habe mir die Arbeit gemacht und für zwei Wochen vorgepostet. Also werdet ihr drei mal in der Woche etwas von mir zu lesen bekommen ich hoffe ihr freut euch darüber ;), leider kann ich auf eure Kommentare nicht antworten dies tut mir wirklich leid, ich hoffe ihr versteht dies.
Heute wollte ich euch eine kurze review zum essence 50's GIRLS Reloaded translucent loose powder in der Farbe 01 AHOY! machen. 

Los geht's: 


Produktversprechen: "volle kraft voraus! der transparente lose puder ist für alle hauttypen geeignet und sorgt für einen strahlenden und gleichzeitig mattierten teint. seine besondere textur verschmilzt förmlich mit dem hautton und fixiert das make-up. so bleibt das 50’s styling auch bei einer steifen brise noch lange wie frisch aufgetragen."

Design/Verpackung: Das Design ist schlicht, spricht mich aber trotzdem an. Vorne ist das Logo der LE drauf gedurckt. Sonst ist die Verpackung ziemlich schlicht in weiß gehalten. Meiner Meinung nach wirkt dies sehr edel und nicht billig! Die Verpackung ist komplett aus Plastik, allerdings kan man für diesen wirklich geringen Preis auch nichts anderes erwarten. Ich finde trotzdem das die Verpackung gut in der Hand liegt. In diesen Punkten habe ich nicht wirklich viel auszusetzen.






Auftrag: Da das Puder loose ist und leider nur ein sehr kleines Watteding enthalten ist, musste ich mir ersteinmal überlegen wie ich es auftrage. Ich finde wen man ein schwämmchen oder Wattepad benutzt hat man zuviel Produkt und sieht einfach total weiß aus. Ich habe einen Pinsel von Catrice genommen und muss sagen der Auftrag gelingt mir damit ziemlich gut wie ich finde, man bekommt so aufkeinenfall zuviel Produkt und kann nach bedarf schichten.


Deckkraft/Ergebnis auf der Haut: Zur Deckkraft brauch ich ja nicht viel sagen, es ist transparent und dies bedeutet keine Deckkraft bzw. das Puder 'passt sich an die Hautfarbe an'. Das Ergebnis auf der Haut gefällt mir gut. Das Puder mattiert super gut, dies ist für mich ein großer Pluspunkt. Bei mir hält das matte ergebnis bis zu 5 Stunden, finde ich für diesen geringen Preis echt gut. Auch das ebenmäßige ergebnis gefällt mir sehr gut. Die Haut sieht sehr 'glatt' und makellos aus, allerdings legt das Puder einen leichten weißen effekt auf die Haut. Allerdings stört mich dies nicht besonders.







Preis des Puders: 2,99 euro


Fazit: Ein sehr interessantes und günstiges Produkt! Der Geruch ist persönlich nicht mein Geschmack, allerdings ist das Ergebnis auf der Haut echt super. Wer schon länger mal ein transparentes Puder aussprobieren wollte sollte sich dieses aufjedenfall mal anschauen. Insgesamt spreche ich eine Kaufempehlung aus und würde es weiterempehlen!


Wie findet ihr das Puder? Habt ihr schon Erfahrungen mit loosen Puder gemacht?
Liebe Grüße man ließst sich in zwei Wochen wieder! (;
Cassy

Kommentare:

  1. Hey!
    Wow, der Puder klingt super ... ich glaub ich werd mal beim nächsten dm-Besuch drauf achten :D
    Ja, ich hatte schon mehrere lose Puder (die meisten auch von essence), aber wirklich zufrieden war ich nie damit ... irgendwie sah man superschnell maskenhaft damit aus. Na ja.
    Dir wünsch ich noch einen schönen Urlaub! :)
    LG,
    hannah
    http://www.itscolourful-life.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. das hört sich gut an. ich glaube ich werde das mal ausprobieren.;D

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Review :)
    Das Puder hab ich ja auch und bin begeistert!
    Bin echt froh das ich es mitgenommen habe...

    Danke für deinen Kommi :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. schöne review :) ein vorher/nachher gesichtsfoto wär noch toll gewesen.
    ich bin ziemlich braun, da wird meine haut durch das puder schon etwas heller aussehen oder? :/
    http://sofiabeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. hey, ich mag das Puder total gerne. Ich hatte schonmal ein loses Puder aus der Apotheke und ich muss ehrlich sagen dass ich keinen Unterschied feststellen kann außer dass das damals Farbe hatte. Ich find den Geruch toll :D :)

    AntwortenLöschen