Donnerstag, 31. März 2011

Puder vs. Puder

Hey Leute!
entschuldigt heute meine Fotoqualität aber das Wetter heute ist sehr schlecht und bewölkt undso sehen die Bilder sehr dunkel aus! Sorry.

kleine info : Ich werde ab jetzt jeden Montag Donnerstag und Samstag etwas posten, ich finde das ist eine gute regelung :-)

Also kommen wir zum heutigen Thema: Ich wollte heute einen Puder vergleich machen, ich habe zum vergleich genommen: P2 FeelGood mineral compact powder und Manhattan clearface 2 in 1 powder & make-up








Produktversprechen: puder von p2: Federleichtes, mattierendes, mit Mineralien angereichertes Puder. Der hohe Anteil an Biomineralien wirkt ausgleichend und beruhigend. Für einen ebenmäßigen und matten Teint. Mit schützendem, natürlichem Phycocorail. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Manhattan puder: trocken als puder mattiert die zart deckende, antibakterielle rezeptur den teint perfekt, mit feuchtem schwämmchen als make-up auftragen sorgt sie für einen lang anhaltend, optimal abgedeckten und mattierten teint. Bekämpft pickel und beugt neue vor. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Fazit: Natürlich klingt das so als wären beide die perfekten puder. Beide versprechen das sie den teint mattieren das tun beide! Ich finde die beschreibung auf das p2 puder passt ehr als die beschreibung von dem Manhattan puder & make-up ich finde nämlich das manhattan übertreibt.. 


Preis : das p2 puder hat 3,25 euro gekostet. Ich finde das der Preis ist bei der größe und dem Spiegel aufjedenfall ok! Bei Rossman hat das Manhattan Puder 4,85 euro gekostet was ich schon sehr teuer finde. Allerdings soll es ja auch als 'super deckendes' make-up verwendet werden.
Fazit: Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis bei dem p2 puder einfach besser!


Design & Verpackung: Das p2  puder ist sehr schlicht und übersichtlich gehalten, dies gefällt mir allerdings sehr gut. Was mir besonders gefällt ist der Spiegel der enthalten ist. Ich finde ihn sehr nützlich. Was mir nicht besonder gefällt ist das die Verpackung schwer aufgeht.
Das manhattan puder kommt mir sehr vollgestopft vor es stehen viele sachen drauf und es kommt mir sehr unübersichtlich vor. Der blaue rand gefällt mir gut. Die Verpackung lässt sich sehr gut öffnen und hält trotzdem sehr gut, damit bin ich sehr zufrieden!
Fazit : Unentschieden das Design und die Verpackung von Beiden haben vor - und nachteile.

Farbauswahl: ich war sehr glücklich als ich das p2 puder entdeckte endlich mal ein helles puder ohne gelbstich! Ich habe mir die Farbe nude feather gekauft.
Folgende Farben sind verfügbar :  

Nr. 10  nude feather
Nr. 20  ivory shell
Nr. 30  beige desert
Nr. 40  sand pearl
Nr. 50  porcelain heaven

da ich mit dem manhattan puder eigentlich sehr zufrieden war/bin finde ich die farbauswahl sehr schade der hellste ton ist so stark gelbstichig finde ich wirklich nicht toll.. Also habe ich mir denn ton 76 sand gekauft. Wenn ich nur ein wenig benutze ging es noch sah aber leider nicht sehr natürlich aus was ich sehr sehr schade finde!
Folgende Farben sind verfügbar :
70 vanilla
75 beige
76 sand
77 natural
Fazit: Hier bin ich von manhattan seeeehr enttäuscht. Die Farben sind nicht für viele Hautfarben gut. p2 stellt eine finde ich große auswahl da. Ich bin sehr zufrieden und glücklich das ich so ein helles puder gefunden habe (:

Auftrag: bei dem p2 puder ist nur so ein komisches watteding enthalten. Damit lässt sich das puder wirklich wirklich schlecht auftragen. Ich benutze einen puder pinsel oder ein kleines schwämmchen damit lässt sich das puder sehr gut auftragen.
Beim Manhattan puder ist ein schwämmchen enthalten mit dem sich das puder super verteilen lässt, hiermit bin ich sehr zufrieden
Fazit: Hier ist Manhattan besser! Das schwämmchen finde ich sehr gut und bin super zufrieden. Das Watteding von p2 kann da nicht mithalten.. aber das puder von p2 lässt sich mit richtigen materialien auch sehr gut auftragen! 

Deckkraft und Produktergebnis insgesamt: die Deckkraft von dem p2 würde ich als mittel beschreiben es deckt aufjedenfall nicht schlecht und mattiert auch gut. Außerdem fühlt es sich auf der Haut gut an und ich habe das Gefühl nicht tausend schichten puder zu tragen. Es hat auch überhaupt keinen Geruch was ich sehr angenehm finde.
die Deckkraft von dem Manhattan puder würde ich von mittel bis stark beschreiben es mattiert gut aber man sieht sehr schnell 'zugeklatscht' aus.. Ohne flüssiges make-up drunter fühlt es sich ohne creme nicht sehr gut an finde ich. Das puder hat einen leichten Geruch, ich finde das der Geruch aber überhaupt nicht stört.
Fazit: Für meine Verhältnisse ist das p2 puder besser, aber für leute die stärkere Deckkraft benötigen und sowieso immer flüssiges make-up benutzen ist denke ich auch das manhattan puder gut.


uuund der Gewinner ist..
mein persönlicher Gewinner ist das p2 FeelGood mineral compact powder. Wie oben beschrieben ist es für das was ich benötige echt gut!
Aber das manhattan 2 in 1 powder & make-up ist keinesfalls schlecht! Ich würde es auch eingeschränkt empfehlen!

Habt ihr schon erfahrungen mit diesen pudern gemacht?
Welches findet ihr besser?

Liebe grüße. 
Cassy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen